1.8 C
Memmingen
Freitag. 05. März 2021 / 09

Füssen | Online-Anzeige Betrug und Urkundenfälschung

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Mitte Januar wurden Betrugsermittlungen aufgrund einer Online-Anzeige aufgenommen. Eine 29-Jährige bestellte auf der Internetplattform Ebay-Kleinanzeigen eine Spielkonsole. Diese bezahlte sie, aber die Ware wurde nicht geliefert. Der Täter stellte der Geschädigten ein Foto seines Personalausweises zur Verfügung.

Über Umfangreiche Ermittlungen stellte sich heraus, dass dieser gefälscht war. Über die Kontonummer und einer engen Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Niedersachsen konnte eine Person in Rumänien als Täter ermittelt werden, da dort ein gleichgelagerter Fall vorhanden war. Mit diesen Erkenntnissen wird über die Staatsanwaltschaft ein Rechtshilfeersuchen mit den dortigen Behörden angestrebt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE