FRIDAYS FOR FUTURE – über 1000 friedliche Demonstranten in der Memminger Innenstadt

batch_2019-09-20_Memmingen_Fridays-for-Future_Demo_0024

Foto: Pöppel

Nicht nur Schüler demonstrierten am Freitag, 20.09.2019, in Memmingen. Begleitet von vielen Erwachsenen und Lehrern zogen mehr als 1.000 Teilnehmer demonstrierend für den Klimaschutz durch die Memminger Innenstadt. Um 12.00 Uhr begann die Demonstration am Marktplatz. Der Demonstrationszug startete mit rund 400 Teilnehmer und wurde von Straße zu Straße größer und größer. Immer wieder schlossen sich Bürger den Demonstranten an. Es war zum Schluss ein eindurcksvolles Bild, die vielen Klimaschützer auf dem Memminger Marktplatz.

Die Schüler haben wieder einmal gezeigt, dass die Bewegung „Fridays for Future“ Menschen auf die Straße bringt, und dass Klimaschutz uns alle angeht.