13.7 C
Memmingen
Donnerstag. 21. Oktober 2021 / 42

Flughafen Memmingen | Polizei stellt Schulschwänzer fest – Bußgeld folgt

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 14.09.2021, kontrollierten Beamte der Grenzpolizeigruppe der Polizeiinspektion Memmingen am Allgäu Airport zwei Familien, die zusammen mit ihren Kindern aus Bulgarien und Rumänien nach Deutschland einreisen wollten.

Bei der grenzpolizeilichen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die Kinder im Alter zwischen zehn und 15 Jahren der Schulpflicht unterliegen. Die Eltern gaben an, dass die Kinder entschuldigt fehlen würden und dies mit den Schulen abgesprochen sei. Auf Nachfrage bei den jeweiligen Sekretariaten konnte dies aber nicht bestätigt werden.

Gegen die Eltern wurde deshalb ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, mit weiteren Einschränkungen aufgrund der Coronaschutzmaßnahmen müssen die Familien aber nicht rechnen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE