5 C
Memmingen
Donnerstag. 22. April 2021 / 16

Familienunternehmer Heraeus mit CDU-Vorsitzkandidaten zufrieden

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Hanau (dts Nachrichtenagentur) – Der Familienunternehmer Jürgen Heraeus hat sich zufrieden darüber geäußert, dass die Kandidaten für den CDU-Vorsitz feststehen. „Ich denke, wir haben drei respektable Kandidaten und eine Reserve in Bayern“, sagte der Aufsichtsratschef des gleichnamigen Hanauer Milliarden-Konzerns dem „Handelsblatt“ (Mittwochsausgabe). Neben dem Außenpolitiker Norbert Röttgen bewerben sich auch der frühere Unionsfraktionsvorsitzende Friedrich Merz und Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet um den CDU-Vorsitz.

Heraeus` Anspielung auf Bayern zielt auf die noch unbeantwortete Frage der Unions-Kanzlerkandidatur ab. Der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Markus Söder hatte wiederholt klargemacht, dass er bei der Kanzlerkandidatur ein Wörtchen mitzureden gedenke.

CDU-Parteitag Dezember 2018, über dts Nachrichtenagentur
Foto: CDU-Parteitag Dezember 2018, über dts Nachrichtenagentur

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE