0 C
Memmingen
Donnerstag. 15. April 2021 / 15

Erkheim | Überholvorgang endet tödlich – Porsche prallt gegen Baum

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag, 27.08.2020, gegen 14.40 Uhr, auf der MN13, zwischen Erkheim und Lauben, im Lkrs. Unterallgäu.

Der 48-jährige Fahrer eines Porsche befuhr die Kreisstraße MN13 von Erkheim kommend in Richtung Lauben und überholte einen Pkw Mercedes mit hoher Geschwindigkeit. Er kam am Ende einer langgezogenen Rechtskurve, noch während er sich auf dem Gegenfahrstreifen befand, nach links von der Fahrbahn ab und geriet ins Bankett.
Dem 48-Jährigen gelang es offenbar nicht mehr, sein Fahrzeug unter Kontrolle zu bekommen. Er fuhr auf eine Leitplanke auf, die als Schutz vor einem einzeln stehenden Baum errichtet war. Sein Fahrzeug wurde in die Luft geschleudert, traf auf den Baum und wurde im Anschluss noch etwa 30 Meter weit in eine Wiese geschleudert. Dabei überschlug sich der Wagen.

Der Fahrer erlitt durch die Wucht des Aufpralls vermutlich sofort tödlich wirkende Verletzungen. Der überholte Mercedes-Fahrer wurde nicht gefährdet und blieb unverletzt.
Nach den ersten Ermittlungen dürfte eine weit überhöhte Geschwindigkeit beim Überholen unfallursächlich gewesen sein.

Im Einsatz war die Feuerwehr Erkheim, Notarzt, zwei Rettungswagen und mehrere Polizeistreifen aus Mindelheim.

 

2020-08-27_Erkheim_Unterallgaeu_Pkw_BAum_toedlich_Feuerwehr_Poeppel (14)
2020-08-27_Erkheim_Unterallgaeu_Pkw_BAum_toedlich_Feuerwehr_Poeppel (15)
2020-08-27_Erkheim_Unterallgaeu_Pkw_BAum_toedlich_Feuerwehr_Poeppel (3)
2020-08-27_Erkheim_Unterallgaeu_Pkw_BAum_toedlich_Feuerwehr_Poeppel (17)
2020-08-27_Erkheim_Unterallgaeu_Pkw_BAum_toedlich_Feuerwehr_Poeppel (19)
2020-08-27_Erkheim_Unterallgaeu_Pkw_BAum_toedlich_Feuerwehr_Poeppel (13)
2020-08-27_Erkheim_Unterallgaeu_Pkw_BAum_toedlich_Feuerwehr_Poeppel (18)
2020-08-27_Erkheim_Unterallgaeu_Pkw_BAum_toedlich_Feuerwehr_Poeppel (16)
2020-08-27_Erkheim_Unterallgaeu_Pkw_BAum_toedlich_Feuerwehr_Poeppel (11)
2020-08-27_Erkheim_Unterallgaeu_Pkw_BAum_toedlich_Feuerwehr_Poeppel (9)
2020-08-27_Erkheim_Unterallgaeu_Pkw_BAum_toedlich_Feuerwehr_Poeppel (14) 2020-08-27_Erkheim_Unterallgaeu_Pkw_BAum_toedlich_Feuerwehr_Poeppel (15) 2020-08-27_Erkheim_Unterallgaeu_Pkw_BAum_toedlich_Feuerwehr_Poeppel (3) 2020-08-27_Erkheim_Unterallgaeu_Pkw_BAum_toedlich_Feuerwehr_Poeppel (17) 2020-08-27_Erkheim_Unterallgaeu_Pkw_BAum_toedlich_Feuerwehr_Poeppel (19) 2020-08-27_Erkheim_Unterallgaeu_Pkw_BAum_toedlich_Feuerwehr_Poeppel (13) 2020-08-27_Erkheim_Unterallgaeu_Pkw_BAum_toedlich_Feuerwehr_Poeppel (18) 2020-08-27_Erkheim_Unterallgaeu_Pkw_BAum_toedlich_Feuerwehr_Poeppel (16) 2020-08-27_Erkheim_Unterallgaeu_Pkw_BAum_toedlich_Feuerwehr_Poeppel (11) 2020-08-27_Erkheim_Unterallgaeu_Pkw_BAum_toedlich_Feuerwehr_Poeppel (9)

 

Anmerkung der Redaktion: Die angezeigte Geschwindigkeit auf dem abgebildeten Tachografen muss nicht die gefahrene Geschwindigkeit wieder geben. Nach Informationen eines Unfallanalytikers kann man sich bei solchen Unfällen nicht am Tacho orientieren.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE