- new-facts.eu - https://www.new-facts.eu -

Elchingen – Leblose Person auf der Donau – Retter kommen zu spät

KAT Schutz-Ostallgäu-Oberallgäu-Füssem-Forggensee-THW-Feuerwehr-Rettungsdiest-Schiff-Brand-Wasserwacht-Verletzte-11.10.2014-Bringezu-new-facts (434)

Foto: Bringezu/Symbolbild

Aufgrund einer Mitteilung über eine bewusstlose Person in der Donau bei Elchingen, Lkrs. Neu-Ulm, kam es am Freitagvormittag, 01.06.2018, zu einem Rettungseinsatz im Gemeindeteil Thalfingen.

Ein Passant verständigte über Notruf 112 die Integrierte Leitstelle Donau-Iller, da er eine leblose Person auf der Donau treiben sah. Aus diesem Grund wurde sofort eine großangelegte Rettungsaktion eingeleitet. Die Feuerwehr Thalfingen verlegte umgehend mit einem Rettungsboot auf die Donau. Mithilfe der Wasserrettung, der Wasserwacht Neu-Ulm/Leipheim/Senden, dem THW Neu-Ulm, der Feuerwehr Neu-Ulm sowie dem Rettungsdienst konnte die bewusstlose Person nach kurzer Zeit letztlich kurz vor Thalfingen, auf Höhe des Pfuhler Sees, aus dem Wasser geborgen werden. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Nach erfolgloser Reanimation konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen.
Hintergründe zur Person und zum näheren Sachverhalt, sowie Hinweise auf Fremdeinwirkung liegen derzeit nicht vor. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen.


Ausgedruckt von new-facts.eu: https://www.new-facts.eu

Adresse: https://www.new-facts.eu/elchingen-leblose-person-auf-der-donau-retter-kommen-zu-spaet-273706.html

© 2016 New-Facts.eu.