Dirlewang – Verkehrsunfall zwischen zwei Leichtkrafträdern

12-10-2013 bab-a96 bad-worishofen motorradunfall new-facts-euIn der Nacht vom Mittwoch, 17.08.2016, zum Donnerstag, 18.08.2016, kam es auf der Kreisstraße 4 zwischen Saulengrain und Dirlewang, Lkrs. Unterallgäu, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Leichtkrafträder beteiligt waren.

Ein vorrausfahrender 16-jähriger Jugendlicher hielt während der Fahrt auf der Landstraße am rechten Fahrbahnrand an, um dem nachfolgenden, befreundeten Mopedfahrer etwas mitzuteilen. Der nachfolgende, ebenfalls 16-jährige Fahrzeugführer bremste auch ab, brachte aber das Moped nicht rechtzeitig zum Stehen und fuhr daher noch knapp an dem stehenden Krad vorbei. Die 15-Jährige Sozia blieb dabei mit ihrem rechten Knie am Kupplungshebel des bereits stehenden Krades hängen und zog sich dabei eine Risswunde zu. Alle Jugendlichen stammen aus dem Landkreis Unterallgäu.