Strack-Zimmermann wuchs „in einer Welt von Matchbox-Autos“ auf

-

Print Friendly, PDF & Email

Die FDP-Verteidigungsexpertin Marie-Agnes Strack-Zimmermann interessiert sich schon seit ihrer Kindheit für Technik. „Durch meine Brüder bin ich in einer Welt von Matchbox-Autos aufgewachsen“, sagte die 64-Jährige der Zeitschrift „Bunte“ laut Vorabmeldung vom Mittwoch. „Meine Liebe zur Technik hat sich bis heute erhalten – ich fahre gern Auto und Motorrad.“
Auch für Sicherheits- und Verteidigungspolitik habe sie sich schon immer interessiert. „Früher habe ich sogar bedauert, dass ich als junge Frau nicht zur Bundeswehr gehen konnte – ich interessiere mich für Technik, ich beschäftige mich mit Panzer- und Waffentypen – auch wenn das martialisch klingen mag für eine Frau, die drei Kinder und drei Enkelkinder hat“, fügte Strack-Zimmermann an.
bro/cfm

© Agence France-Presse