Erneut Raubüberfall im Zentrum von Paris

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Zentrum von Paris ist eine Luxusboutique erneut Opfer eines Raubüberfalls geworden. Vier Maskierte, von denen mindestens einer mit einem Sturmgewehr bewaffnet war, überfielen am Donnerstagnachmittag ein Geschäft für Uhren und Schmuck von Chanel in der Nähe des Place Vendôme im Herzen der französischen Hauptstadt, wie die Polizei mitteilte. 
Eine Augenzeugin berichtete der Nachrichtenagentur AFP, sie hätte gesehen, wie drei Männer mit großen schwarzen Taschen den Laden verließen. Die Höhe der Beute war zunächst nicht bekannt. 
Verletzte habe es bei dem Überfall nicht gegeben, teilte die Polizei mit. Die Täter seien mit einem Motorroller und einem Motorrad geflohen.
In Paris ereignen sich immer wieder Raubüberfälle auf Luxusgeschäfte. So hatte im Juli vergangenen Jahres ein Mann den Juwelier Chaumet in der Nähe der berühmten Champs-Elysées überfallen. Ein Teil der millionenschweren Beute wurde später sichergestellt.
lan/ans

© Agence France-Presse