Vietnam lässt wieder geimpfte Reisende aus dem Ausland einreisen

-

Print Friendly, PDF & Email

Vietnam lässt wieder gegen das Coronavirus geimpfte Reisende aus dem Ausland einreisen. Die Beschränkungen „für die Personenbeförderung auf planmäßigen und außerplanmäßigen Flügen“ würden ab Dienstag aufgehoben, teilte die vietnamesische Zivilluftfahrtbehörde mit. Alle Einreisenden müssen demnach vollständig geimpft sein und eine dreitägige Quarantäne zu Hause oder in einem Hotel einhalten.
Vietnam hatte sich seit März 2020 praktisch von der Außenwelt abgeschottet, was ein harter Schlag für die stark vom Tourismus abhängige Wirtschaft des südostasiatischen Landes war. In den vergangenen Monaten wurden die Reise-Beschränkungen langsam gelockert. Im November wurde ein Pilotprojekt gestartet, das die Einreise von Touristen an einigen Orten ermöglichte.
Vietnam verzeichnet derzeit rund 20.000 Corona-Neuinfektionen am Tag. Seit Beginn der Pandemie wurden insgesamt mehr als 2,5 Millionen Infektions- und fast 39.000 Todesfälle verzeichnet. Inzwischen sind mehr als 90 Prozent der Erwachsenen zweifach geimpft, die Booster-Impfungen laufen.
mid/gt

© Agence France-Presse