Schäflarn | Zwei S-Bahnen kollidieren miteinander – Großaufgebot von Rettungskräften vor Ort

-

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Informationen zufolge sind bei Schäftlarn im Landkreis München aus bislang ungeklärter Ursache zwei Züge mit rund 80km/h aufeinander gestoßen. Dabei kam mindestens eine Person ums Leben. Mehrere weitere wurden schwerverletzt. Die Bergung der Verletzten läuft gim Moment auf Hochtouren. Wie viele Personen sich noch im Zug befinden ist derzeit unklar. Einsatzkräfte der Feuerwehr schneiden sich den Weg frei um ins Innere zu gelangen. Auf Anfahrt befinden sich zahlreiche Rettungskräfte. Darunter auch zehn Rettungshubschrauber. Es gilt ein ManV-Voralarm (Massenanfall an Verletzte) für sämtliche Kliniken im Umkreis vor. Der Landkreis erwägt den Katastrophenfall auszurufen.

 

[URISP id=469955]
Foto: network-pictures.com

 

Schäftlarn | S-Bahn-Kollision: Ein Toter und viele Verletzte – Video