4.7 C
Memmingen
Sonntag. 07. März 2021 / 09

COVID-19 | Memmingen/Unterallgäu: Wo stehen wir beim Thema „Corona-Schutzimpfung“

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Der Impfstart in Memmingen und im Unterallgäu hatte etwas holprig begonnen, da wie in vielen anderen Orten kein Impfstoff zur Verfügung stand. Nun wird aber in Memmingen und dem Unterallgäu geimpft.

Mit Stand vom Dienstag, 09.02.2021, wurden im Impfzentrum Memmingen, das für das Stadtgebiet und den westlichen Landkreis Unterallgäu zuständig ist, 4.165 Impfungen durchgeführt. Davon sind 1.256 Personen bereits durchgeimpft, sprich sie haben die Erst- und Zweitimpfung erhalten. 1.653 Bürger haben bisher nur die Erstimpfung. In diesem Zahlen sind auch die Impfungen der Impfteams in den Alten- und Pflegeeinrichtungen und dem Klinikum Memmingen enthalten.

Im Impfzentrum Bad Wörishofen gab es bisher 4.034 Impfungen. 1.511 Bürger sind durchgeimpft, 1.012 Personen haben bisher nur die Erstimpfung. Auch in diesen Zahlen sind die Senioreneinrichtungen und die Kliniken Mindelheim und Ottobeuren mit erfasst.

In Memmingen konnten bisher 80% der BewohnerInnen der stationären Pflegeeinrichtungen eine Erstimpfung erhalten. Von den Erstgeimpften haben auch 90% die zweite Impfung erhalten. Insgesamt ist die Impfbereitschaft dieser Risikogruppe sehr hoch, sie liegt bei 86%. Beim Personal gibt es jedoch noch Aufklärungsbedarf. Nur 50% der Mitarbeiter der Einrichtungen lässt sich bisher impfen.

Auch im Klinikum Memmingen wird das Personal bereits geimpft. 61% des Pflegepersonals will oder hat sich impfen lassen. Bisher sind 741 Beschäftigte des Gesamtpersonals geimpft, das entspricht 42%.

Im Unterallgäu sind die Senioren- und Pflegeheime mit der Erstimpfung fertig. Im Moment werden dort gerade die Zweitimpfungen durchgeführt. Auch hier lassen sich rund 80% der Bewohner die Corona-Schutzimpfung verabreichen.

 


Memmingen/Unterallgäu – Corona-Schutzimpfung, Erstimpfung erfolgt

2.767 Personen

Memmingen/Unterallgäu – Corona-Schutzimpfung, Zweitimpfung erfolgt

2.665 Personen

Verabreichte Impfdosen

8.199 Impfungen

Stand: 09.02.2021

 

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE