12.1 C
Memmingen
Donnerstag. 22. Oktober 2020 / 43

COVID-19 | Memmingen ist nun Risikogebiet – derzeit 54,4 Fälle auf 100 000 Einwohner in sieben Tagen

-

ANZEIGE
Beitrag vorlesen

Corona-Zahlen für Memmingen seit Beginn der Pandemie (Stand 10.10.2020)

SarsCoV-2 positiv Getestete gesamt: 173
Todesfälle: 1
Derzeit noch in Quarantäne (Erkrankte/Positive): >22
7-Tage-Inzidenz: 54,4 (Maßzahl der auf SarsCoV-2 positiv Getesteten pro 100.000 Einwohner in den vergangenen 7 Tagen)

Die Stadt Memmingen ist nun Corona-Risikogebiet. Mit den Fallzahlen vom Freitag wurde die Grenze von 50 Fällen pro 100.000 Einwohner überschritten. Vor allem bei Übernachtungen in Hotels außerhalb der Stadt wird nun ein negativer Corona-Test verlangt, der nicht älter sein darf als zwei Tage. (Quelle)

Bis Samstag, 10.10.2020, 09.30 Uhr, hat die Stadt Memmingen noch keine weiteren Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie erlassen. Auf der Internetseite sind die Zahlen noch nicht aktualisiert, dort stehen noch die Fallzahlen vom Freitag. Gültigkeit hat nach wie vor die Allgemeinverfügung vom 06.10.2020 der Stadt Memmingen.

 

COVID-19 | Memmingen überschreitet Corona-Schwellenwert – 10.10.2020

 

Klicke, um auf 2020_10_06_Allgemeinverfuegung_ueber_35__003_.pdf zuzugreifen

Print Friendly, PDF & Email
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email