4.8 C
Memmingen
Samstag. 06. März 2021 / 09

CDU-Vize Bouffier: „Keine Koalition mit den Linken“

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Wiesbaden/Erfurt (dts Nachrichtenagentur) – Nach der Thüringen-Wahl hat der stellvertretende CDU-Vorsitzende Volker Bouffier ein Bündnis mit der Linkspartei strikt abgelehnt. „Ich bleibe bei meiner Haltung: Keine Koalition mit den Linken“, sagte Hessens Ministerpräsident, der in Wiesbaden mit den Grünen regiert, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagausgaben). Die Linke war bei den Wahlen in Thüringen mit 31 Prozent stärkste Kraft geworden, kann alleine mit SPD und Grünen aber nicht noch einmal eine stabile Mehrheitsregierung bilden.

Das ist rechnerisch nur mit den Linken möglich – außer wenn die AfD an der Regierung beteiligt würde.

Volker Bouffier, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Volker Bouffier, über dts Nachrichtenagentur

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE