6.6 C
Memmingen
Sonntag. 11. April 2021 / 14

Burgberg | Unfall mit zwei Pkw und Rennradfahrer – 30-Jähriger leicht verletzt

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ responsivevoice_button buttontext=“Beitrag vorlesen“]

Am Donnerstagabend, 07.05.2020, um 18:45 Uhr, ereignete sich in der Rettenberger Straße in Burgberg im Oberallgäu, an der Einmündung Blaichacher Straße, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw und ein Radfahrer beteiligt waren.

Ein 42-jähriger Fahrzeugführer wollte von Sonthofen kommend nach links in die Blaichacher Straße abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden 30-jährigen Rennradfahrer, welcher der Rettenberger Straße in Fahrtrichtung Sonthofen folgen wollte. Der Rennradfahrer kollidierte mit der Front des abbiegenden Pkws und wurde über die Motorhaube eines weiteren Pkws, welcher aus der Blaichacher Straße ausfahren wollte und verkehrsbedingt dort hielt, geschleudert. Der Rennradfahrer konnte sich mit beiden Händen abfangen und wurde leicht verletzt. Am Rennrad entstand Totalschaden. Die Schäden an beiden unfallbeteiligten Pkws befinden sich im unteren vierstelligen Bereich.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE