-0.9 C
Memmingen
Sonntag. 24. Oktober 2021 / 42

Burgberg | Hydraulikölspur auf Wiese im Wasserschutzgebiet

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 11.10.2021, wurde durch den Wasserversorger Oberallgäu eine Ölspur in einem Wasserschutzgebiet festgestellt. Das vermutliche Hydrauliköl muss am letzten Sonntag, 10.10.2021, auf einer Länge von ca. 150 Metern auf die Wiese gelangt sein. Das kontaminierte Erdreich, circa 15 Tonnen, wurde zwischenzeitlich mit dem Bagger abgetragen und entsorgt. Eine Beeinträchtigung des Trinkwassers eines danebenliegenden Brunnens wurde nicht festgestellt. Es werden noch Bodenproben genommen, um zu sehen, ob ein weiteres Abtragen des Erdreichs erforderlich ist.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Verursacher aufgenommen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE