- new-facts.eu - https://www.new-facts.eu -

Burgau | Schwerer Unfall auf der ST2025

Burgau Haldenwang

Bild: Raz

Zu einem schweren Unfall mit mehren eingeklemmten Personen kam es am 01.12.2018 um ca. 16:00 Uhr auf der ST2025 auf Höhe der Spedition Stefan Hoss am Ortseingang von Haldenwang, Lkr. Günzburg.

Aus bis lang ungeklärter Ursache stießen ein Porsche und ein Audi frontal zusammen. Bei dem Unfall wurden die PKW Lenker in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr aus ihren Unfallwracks befreit werden. Durch den Zusammenprall wurde der Porsche von der Straße geschleudert.

Im Einsatz war ein Großaufgebot von Rettungskräften und ein Rettungshubschrauber. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der genaue Unfallhergang ist aktuell unklar und wird durch die zuständige Polizeidienststelle ermittelt. Über die schwere der Verletzungen der beiden Fahrer konnte noch keine Aussage getroffen werden.

+++ Polizeimeldung +++

HALDENWANG, Lkrs. Günzburg: Drei schwer verletzte Personen und zwei Totalschäden sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles am Samstagnachmittag gegen 15.40 Uhr auf einer Gemeindestraße zwischen Haldenwang und Röfingen.

Eine 19-jährige Audi-Fahrerin befuhr die Ortsverbindungsstraße von Haldenwang kommend. Hierbei kam sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und prallte mit Ihrem Fahrzeug frontal in einen entgegenkommenden Porsche. Bei
dem Unfall wurde die 19-jährige Audi-Fahrerin schwer verletzt. Der 47-jährige Porsche-Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Die 14-jährige Beifahrerin im Porsche wurde mittelschwer verletzt.
Zur Klärung der Unfallursache wurde der unfallaufnehmenden Polizei Burgau seitens der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Seite gestellt. Die Unfallstelle war 4 Stunden gesperrt.
Eine Fahrbahnreinigung erfolgte durch die Gemeinde Haldenwang. Der Gesamtschaden wird auf 130000,- Euro geschätzt. An der Unfallstelle waren neben mehreren Fahrzeugen des Rettungsdienstes zur Rettung und Sperrung die Feuerwehren Burgau, Haldenwang, Röfingen, sowie das THW eingesetzt.

 


Ausgedruckt von new-facts.eu: https://www.new-facts.eu

Adresse: https://www.new-facts.eu/burgau-schwerer-unfall-auf-der-st2025-302430.html

© 2016 New-Facts.eu.