-1.5 C
Memmingen
Freitag. 03. Dezember 2021 / 48

Buchloe – Kempten | Betrüger inserieren Wohnung – 20-Jähriger verliert seine Vorauszahlung

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Ein 20-Jähriger suchte auf einem Internetportal eine Wohnung in Kempten im Allgäu. Er fand auch eine Ein-Zimmer-Wohnung in der Kantstraße und setzte sich mit der privaten Vermieterin per E-Mail in Verbindung. Diese gab an im spanischen Cadiz zu wohnen, weshalb der Schriftverkehr auf Englisch stattfand.

Letztlich überwies der gutgläubige junge Mann 1.440 Euro für Kaution und die erste Monatsmiete auf ein spanisches Konto. Jetzt wunderte er sich, dass er nicht wie versprochen, die Wohnungsschlüssel zugesendet bekommen hat.

Letztlich erstattete er Strafanzeige wegen Betrugs.

Die Polizei warnt davor, ohne jegliche Sicherheit Geldbeträge auf ausländische Konten zu überweisen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE