1.4 C
Memmingen
Dienstag. 20. Oktober 2020 / 43

Buchloe | Gelddiebstahl in VR-Bank geklärt

-

ANZEIGE

Einem Senior am Donnerstag, 13.08.2020, in der VR-Bankfiliale Buchloe, Lkrs. Ostallgäu, 1.000 Euro gestohlen.

Der Rentner hatte das Geld nach einer Automatenabhebung unbeaufsichtigt kurz auf einem Tisch abgelegt. Von dort wurden die Scheine entwendet. Durch Zeugenaussagen und die Auswertung der Videoüberwachung konnte der mutmaßliche Tatverdächtige schnell ermittelt werden. Es handelte sich um einen 75-jährigen Mann, der die Gelegenheit nutzte. Auf die richterlich angeordnete Wohnungsdurchsuchung konnten die Polizeibeamten verzichten, da der Mann das Geld den Beamten bis auf fehlende 60 Euro freiwillig aushändigte. Er muss sich nun wegen Diebstahls strafrechtlich verantworten.

Print Friendly, PDF & Email
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email