- new-facts.eu - https://www.new-facts.eu -

Buchloe | Brand einer Lagerhalle – über 100 000 Euro Schaden

20170706_B12_Jengen_Germaringen_Lkw_Pkw_toedlich_Vollsperrung_Feuerwehr_Poeppel_0016

Foto: Pöppel/Symbolbild

UPDATE

Nach dem Brand einer Lagerhalle Dienstagabend gehen die Ermittlungen der Kripo Kaufbeuren weiter. Die Ursache des Brandes ist weiterhin völlig unklar. Zur Erlangung weiterer Ermittlungsansätze bitten die Beamten unter der Rufnummer (08341) 933-0 oder der Mail pp-sws.kaufbeuren.kps[at]polizei.bayern.de um Hinweise; diese werden auch unter der Nummer (08241) 9690-0 von der Polizei Buchloe entgegen genommen.
Die Ermittlern fragen, wer am Dienstagnachmittag Beobachtungen auf dem Hof des ehemaligen Betriebsgeländes in der Alois-Reiner-Straße in Buchloe gemacht hat? Eventuell sind Personen oder Fahrzeuge aufgefallen.


Zum Brand einer Lagerhallte kam es am Dienstagabend, 14.05.2019, bei Buchloe, Lkrs. Ostallgäu. Der Brandschaden beträgt über 100.000 Euro. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz leicht verletzt.

Kurz vor 19 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Allgäu über den Brandfall in der Alois-Reiner-Straße in Buchloe informiert. Passanten waren auf ihn aufmerksam geworden. Bei Eintreffen der Rettungskräfte war starker Rauch und Feuer ebenfalls zu sehen. Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten der Halle, in welcher Altreifen und diverser Hausrat gelagert waren. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an; ein Übergreifen des Brandes auf nebenliegende Gebäude konnte aber verhindert werden. Diese wurden jedoch durch Hitzeeinwirkung und Löschwasser beschädigt.
[1]
Im Rahmen der Löscharbeiten erlitt ein Feuerwehrmann eine Rauchgasintoxikation und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der durch den Brand entstandene Schaden wird insgesamt auf über 100.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache hat die Kripo Kaufbeuren übernommen.


Ausgedruckt von new-facts.eu: https://www.new-facts.eu

Adresse: https://www.new-facts.eu/buchloe-brand-einer-lagerhalle-ueber-100-000-euro-schaden-317897.html

© 2016 New-Facts.eu.