Buch | Werkzeug von Baustellen gestoheln – Polizei sucht Zeugen

einbrecher

Symbolbild

Im Zeitraum vom Freitag, 08.11.2019, 21:00 Uhr, bis zum Samstag, 09.11.2019, 07:00 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Täter Werkzeug auf zwei Baustellen im Bereich der Bayernstraße in Buch bei Illertissen, Lkrs. Neu-Ulm, entwendet.

Zunächst wurde im frei zugänglichen Rohbau einer Garage Werkzeug entwendet. Dieses nutzte der Täter anschließend, um weiteres Diebesgut aus einem angrenzenden Rohbau zu stehlen, zu welchem er sich zuvor gewaltsam Zutritt verschafft hatte. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 1.500 Euro.

Durch die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Illertissen konnten am Tatort Spuren und Beweismittel gesichert werden. Die Auswertung steht bislang noch aus. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07303-96510 mit der Polizeiinspektion Illertissen in Verbindung zu setzen.