14.6 C
Memmingen
Samstag. 25. September 2021 / 38

Buch | E-Call-Notruf löst aus – Einsatzkräfte können keinen Unfallwagen finden

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmittag, 13.09.2021, wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller ein automatisierter E-Call-Notruf eines Pkw im Bereich der Fabrikstraße in Buch, Lkrs. Neu-Ulm, übermittelt. Ein damit zusammenhängender Rückruf in der Fahrgastzelle verlief negativ. Da sich niemand meldete, musste zunächst von einem schweren Unfall ausgegangen werden. Rettungsdienst und Polizei begaben sich in die Gegend.

Dort konnten sie trotz intensiver Suche keinen Unfall oder ähnliches feststellen. Da bei dem Notruf auch die Fahrzeugidentifikationsnummer des betroffenen Pkw übermittelt wurde, machten die Polizeibeamten schließlich den Halter des Pkw ausfindig. Das Auto parkte unbeschädigt vor dessen Anwesen.

Wie es konkret zu der Auslösung des Notrufes kam, ist unklar. Es besteht die Möglichkeit, dass dieser bei Reinigungsarbeiten im Fahrzeuginneren versehentlich betätigt wurde. Die Einsatzkräfte konnten so wieder abrücken.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE