Sonthofen | Feuerwehr und THW üben gemeinsam

-

Print Friendly, PDF & Email
Gemeinsame Übung vom Technischen Hilfswerk (THW) mit der Freiwillige Feuerwehr Sonthofen und Freiwillige Feuerwehr Berghofen-Winkel.
Für die Einsatzübung der Feuerwehren am Dienstagabend, 12.04.2022, wurde der Brand einer Hotel-Tiefgarage mit vermissten Personen simuliert. Zur Unterstützung bei der Bereitstellung von Löschwasser kam das THW Sonthofen zum Einsatz. Die Herausforderung der Wasserbeförderung lag am Höhenunterschied von ca. 40 Metern zwischen der Wasserentnahmestelle am Mühlbach und dem Einsatzort, der Hotelanlage im hoch gelegenen Sonthofer Ortsteil Staig. Die THW-Kräfte der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen setzten hierzu die Großpumpe „Hannibal“ ein und verlegten großlumige Schläuche über die 200m lange Strecke.
[URISP id=487618]
Foto: THW Sonthofen