Start 02 VIP unterer Block Fußgängerin auf Gleisen sorgt für Einschränkungen im Bahnverkehr

Fußgängerin auf Gleisen sorgt für Einschränkungen im Bahnverkehr

Am Freitagnachmittag kam es in Nersingen zu einem Polizeieinsatz im Bereich der Bahnlinie Ulm–Augsburg. Der Polizeiinspektion Neu-Ulm war eine Person im Gleisbereich gemeldet worden. Daraufhin wurden mehrere Streifenbesatzungen zur Einsatzstelle entsandt.

Frau im Umfeld der Gleise festgestellt

Vor Ort stellten die Beamten tatsächlich eine Frau im direkten Umfeld des Gleisbereichs fest. Im Rahmen der weiteren polizeilichen Aufnahme stellte sich heraus, dass sich die 22-jährige Frau offenbar verlaufen hatte. Die ortsunkundige Frau überquerte nach Angaben der Polizei mehrmals den Gleisbereich im Nahbereich des Nersinger Bahnhofs.

Jugendliche versuchen Frau zu warnen

Zwei aufmerksame Jugendliche bemerkten die gefährliche Situation und versuchten, die Frau durch Zurufe auf ihren gefährlichen Weg hinzuweisen. Da die 22-Jährige jedoch Kopfhörer trug, bemerkte sie die Warnungen offenbar nicht. Glücklicherweise kam es zwischen der Frau und fahrenden Zügen zu keiner gefährlichen Situation.

Bahnverkehr kurzzeitig eingeschränkt

Während des Polizeieinsatzes musste der Bahnverkehr kurzzeitig verlangsamt werden. Dadurch kam es zu Einschränkungen auf der Bahnstrecke. Die 22-Jährige muss sich nun wegen ihres gefährlichen Verhaltens und der begangenen Verstöße verantworten.