Pkw-Brand in Neu-Ulm: Auto erleidet Totalschaden

-

Am Mittwoch, 13. Mai 2026, kam es in Neu-Ulm zu einem Pkw-Brand. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm befand sich gerade bei einer Lasermessung am Harzerhof, als die Beamten einen rauchenden Pkw im Vorbeifahren bemerkten.

Der Fahrer stellte sein rauchendes Fahrzeug anschließend in einer Seitenstraße in Richtung Gurrensee ab. Als die Streifenbesatzung dort eintraf, brannte der Pkw bereits im Bereich des Motorraums. Die Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm sowie die hinzugerufene Feuerwehr Neu-Ulm löschten den Fahrzeugbrand. An dem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Das Fahrzeug musste anschließend abgeschleppt werden. Nach ersten Erkenntnissen wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

spot_img