
Am Mittag des 12. Mai 2026 kam es in der Hauptstraße in Bad Wörishofen zu einem größeren Polizeieinsatz. Hintergrund war eine gemeldete konkrete Bedrohung gegen eine Person.
Aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse waren an dem Einsatz zahlreiche Einsatzkräfte beteiligt. Auch Spezialeinheiten (SEK) kamen zum Einsatz. Im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen konnte ein 25-jähriger Angolaner durch Spezialkräfte widerstandslos festgenommen werden. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Mann zur medizinischen Behandlung in eine Fachklinik gebracht. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Bad Wörishofen geführt. Nach Angaben der Polizei bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung.












































