Betrunkene Radfahrer als Geisterfahrer auf der A96 bei Aitrach unterwegs

-

Zwei betrunkene Radfahrer sind am Sonntagabend auf der A96 an der Anschlussstelle Aitrach unterwegs gewesen. Die beiden Männer befuhren in diesem Bereich die Autobahn entgegen der Fahrtrichtung.

Als die Polizei die beiden Radfahrer antraf, hatten sie die Autobahn bereits selbstständig wieder verlassen und waren in die Memminger Straße gefahren. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine deutliche Alkoholisierung fest. Einer der Radfahrer hatte über 1,4 Promille, der andere über 0,8 Promille. Aufgrund der Alkoholisierung mussten beide Männer in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Zudem kommt auf die Radfahrer eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu. Die Fahrräder der Männer behielt die Polizei ebenfalls vorerst ein.

spot_img