Immenstadt: Ehepaar zahlt 9.000 Euro an falschen Notdienst

-

Beim Einbau einer Wärmepumpe ist ein Ehepaar in Immenstadt Opfer eines mutmaßlichen Betrugs geworden. Nach Angaben der Polizei erschien im Verlauf eines mehrtägigen Einbaus am Wohnanwesen eine angebliche Notdienstfirma.

Für rund zwei Stunden Arbeit verlangte die Firma demnach 9.000 Euro. Die Geschädigten überwiesen den geforderten Betrag.

Trotz der ausgeführten Arbeiten konnte die Wärmepumpe jedoch nicht in Betrieb genommen werden. Der Verdacht liegt daher nahe, dass es sich um einen Betrug durch einen angeblichen Notdienst handelt.

Die Polizeiinspektion Immenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

spot_img