Ulm: Autofahrer erfasst 88-jährige Seniorin beim Abbiegen

-

Bei einem Verkehrsunfall in Ulm ist am Donnerstag, 26.03.2026 eine 88-jährige Seniorin von einem Auto erfasst und verletzt worden. Die Frau kam anschließend mit dem Verdacht auf schwerere Verletzungen in ein Krankenhaus.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 16.15 Uhr im Bereich der Straßen „Am Hetzenbäumle“ und „Am Bleicher Hag“. Ein 65 Jahre alter Autofahrer hatte mit seinem Mercedes zunächst ordnungsgemäß an der Stoppstelle gehalten und war dann nach rechts in die Straße „Am Bleicher Hag“ abgebogen.

Zeitgleich wollte die 88-Jährige die Straße überqueren und trat auf die Fahrbahn. Dabei kam es zur Kollision mit dem abbiegenden Mercedes. Nach eigenen Angaben hatte die Seniorin das Fahrzeug wohl übersehen.

Rettungskräfte übernahmen die Erstversorgung vor Ort und brachten die Frau anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Am Auto entstand nach ersten Erkenntnissen kein nennenswerter Sachschaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

spot_img