Wegen Gefährdung und Nötigung im Straßenverkehr ermittelt die Grenzpolizei Lindau gegen einen 19-jährigen Autofahrer, der am Sonntagabend, 22. März 2026 auf der A7 zwischen Oy-Mittelberg und Kempten in Fahrtrichtung Würzburg durch eine besonders rücksichtslose Fahrweise aufgefallen sein soll.
Nach Angaben der Polizei beobachtete eine zivile Streife einen dunklen BMW, dessen Fahrer mehrfach andere Fahrzeuge über den Standstreifen überholt haben soll. Unter den überholten Fahrzeugen befand sich demnach auch ein Reisebus.
Fahrer soll mehrfach bedrängt haben
Darüber hinaus soll der BMW-Fahrer laut Polizei mehrfach sehr dicht auf andere Fahrzeuge aufgefahren sein. Außerdem habe er wiederholt die Lichthupe eingesetzt.
Die Beamten stoppten das Fahrzeug schließlich am Rastplatz Allgäuer Tor / Ost und unterzogen Fahrer und Auto einer Kontrolle.
19-Jähriger im Visier der Ermittler
Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 19-jährigen Deutschen. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Nötigung im Straßenverkehr ermittelt.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Polizei sucht weitere Zeugen
Die Grenzpolizei Lindau bittet Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder zur Fahrweise des BMW auf der A7 machen können, sich unter der Telefonnummer 08382/910-0 zu melden.








