Start 02 VIP unterer Block Marktoberdorf: E-Scooter mit zwei Schülerinnen kollidiert mit Pkw – 13-Jährige leicht verletzt

Marktoberdorf: E-Scooter mit zwei Schülerinnen kollidiert mit Pkw – 13-Jährige leicht verletzt

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Marktoberdorf kam es am Montagvormittag, 09.03.2026, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem E-Scooter und einem Pkw. Auf dem E-Scooter fuhren nach Angaben der Polizei eine 14-jährige Fahrerin sowie eine 13-jährige Schülerin als Mitfahrerin.

Die 14-Jährige übersah demnach einen von rechts kommenden Pkw, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Beide Mädchen stürzten auf den Parkplatz. Die 13-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Am E-Scooter entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Der Autofahrer erkundigte sich zwar nach den beiden Mädchen – jedoch veranlassten die Unfallbeteiligten keinen Personalienaustausch. Die Polizeiinspektion Marktoberdorf bittet den bislang unbekannten Autofahrer, sich zur Klärung des Sachverhalts zu melden.

Hinweis

Der Autofahrer wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktoberdorf unter 08342/96040 zu melden.