Eine zunächst als verdächtig eingestufte Substanz in einem Briefumschlag hat am Montag, 09.03.2026 in der Gartenstraße in Ravensburg einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgelöst. Am Vormittag wurde die Polizei über den Brief informiert, der in einem von der Bundeswehr genutzten Büroraum aufgetaucht war.
Da der Inhalt zunächst nicht identifiziert werden konnte und eine Gefahr nicht ausgeschlossen war, wurde das Büro umgehend gesperrt. Zur Abklärung wurden weitere Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes sowie Experten des Landeskriminalamts Baden-Württemberg (LKA) hinzugezogen.
Am frühen Nachmittag untersuchten die LKA-Fachleute den Inhalt und stuften die Substanz als harmlos ein. Gegen 15 Uhr konnten die Einsatzmaßnahmen schließlich aufgehoben werden.




