Auf der A7 kam es am Sonntagvormittag, 08.03.2026 zu zwei Verkehrsunfällen mit Sachschaden – einmal auf Höhe Memmingen und später bei Buxheim. In beiden Fällen blieb es nach bisherigen Erkenntnissen bei Blechschäden, Verletzte gab es nicht.
Unfall 1: Spurwechsel bei Memmingen – 12.000 Euro Schaden, Abschleppungen
Gegen 10:30 Uhr war eine 77-jährige Autofahrerin in Richtung Füssen unterwegs und wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah sie eine 37-jährige Pkw-Lenkerin, die bereits neben ihr auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Die 77-Jährige erschrak, riss am Lenkrad, geriet ins Schlingern und stieß gegen den Pkw der 37-Jährigen.
Durch den Unfall entstand neben Schäden an beiden Fahrzeugen auch Schaden an der Schutzplanke. Der Gesamtschaden wird auf etwa 12.000 Euro beziffert. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.
Unfall 2: Bei Buxheim – 23-Jährige prallt in Mittelschutzplanke, dann Kollision
Gegen 12:40 Uhr ereignete sich ein weiterer Unfall auf Höhe Buxheim. Eine 23-jährige Fahrerin befuhr in Richtung Ulm den linken Fahrstreifen. Wegen erhöhten Verkehrsaufkommens musste ein vorausfahrender 53-jähriger Autofahrer stark abbremsen. Die 23-Jährige reagierte zu spät, bremste zwar noch und versuchte einen Auffahrunfall zu verhindern, stieß jedoch zunächst gegen die Mittelschutzplanke und anschließend gegen den Pkw des 53-Jährigen.
Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt rund 5.000 Euro. Beide Pkw konnten nach der Unfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen.








