Start 02 VIP unterer Block Kempten: Auto überschlägt sich nach Baumprall – Fahrer verletzt, Verdacht auf Alkohol...

Kempten: Auto überschlägt sich nach Baumprall – Fahrer verletzt, Verdacht auf Alkohol am Steuer

In der Nacht auf Freitag, 27.02.2026 hat sich in Kempten ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 25-jähriger deutscher Autofahrer war gegen 01:50 Uhr auf der Lindauer Straße in Richtung Buchenberg unterwegs, als er kurz vor dem Stadtweiher zunächst nach rechts und anschließend nach links von der Fahrbahn abkam.

Der Pkw prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Der Fahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden am Fahrzeug und am Baum wird auf rund 9.500 Euro geschätzt.

Da der 25-Jährige laut Polizei alkoholtypische Auffälligkeiten zeigte und nach Alkohol roch, musste er sich nach der medizinischen Versorgung einer Blutentnahme unterziehen. Sollte sich der Verdacht bestätigen, drohen ihm eine empfindliche Geldstrafe sowie ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis.