Böhen/Berg: Zimmerbrand in Wohnhaus – 150 Einsatzkräfte

-

In Böhen ist es am 26.02.2026 gegen 12:40 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus im Ortsteil Berg gekommen. Über den Notruf wurde ein Hausbrand gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Ottobeuren, Wolfertschwenden und Hopferbach drangen bereits Flammen aus einem Zimmer im ersten Obergeschoss.

Rund 150 Einsatzkräfte waren vor Ort. Durch das schnelle Eingreifen konnte das Feuer zügig gelöscht und ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindert werden.

Die Polizeiinspektion Memmingen übernahm die Ermittlungen zur Brandursache. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Feuer demnach durch einen vierjährigen Jungen verursacht. Sein Vater bemerkte Rauch aus dem Zimmer und konnte sich gemeinsam mit dem Kind rechtzeitig ins Freie begeben.

Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen im Einsatz und untersuchte Vater und Kind. Beide blieben unverletzt und konnten noch vor Ort entlassen werden. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf etwa 50.000 Euro beziffert.

spot_img