Start 02 VIP unterer Block Roßhaupten: Streit in Flüchtlingsunterkunft eskaliert

Roßhaupten: Streit in Flüchtlingsunterkunft eskaliert

In einer Flüchtlingsunterkunft in Roßhaupten ist es am Sonntagnachmittag, 22.02.2026 zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Die Polizei Füssen wurde verständigt, nachdem ein Streit eskaliert war.

Faustschlag gegen Frau – Partner verletzt Kontrahenten

Nach ersten Erkenntnissen soll ein 33-jähriger Iraker der Lebenspartnerin eines 31-jährigen Irakers mit der Faust gegen die Brust geschlagen haben. Die Frau ging dadurch zu Boden. Im Gegenzug verletzte der Partner der Geschädigten den mutmaßlichen Aggressor mit einem spitzen Gegenstand am Oberarm.

Zusätzlich soll der 31-Jährige seinen Kontrahenten mit dem Tod bedroht haben.

Frau im Krankenhaus – Aggressor in Gewahrsam

Die Frau wurde leicht verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der 33-Jährige wurde nach Angaben der Polizei zur Unterbindung weiterer Straftaten in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Die Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Körperverletzungsdelikte.