Am Sonntag, 22.02.2026 gegen 19:50 Uhr ist es in Lindau im Bereich des Paradiesplatzes zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin gekommen. Eine 70-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen.
Zusammenstoß beim Abbiegen vom Zeughausgässele
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 55-jähriger deutscher Autofahrer mit seinem Pkw das Zeughausgässele in Richtung Paradiesplatz. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß mit der 70-jährigen Fußgängerin. Die Frau wurde von der Fahrzeugfront erfasst und stürzte.
Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung
Durch den Sturz zog sich die Fußgängerin schwere Verletzungen zu. Gegen den 55-jährigen Fahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die Polizei hat die Unfallaufnahme durchgeführt und prüft die genauen Umstände des Zusammenstoßes.



