In der Bahnhofstraße in Durach ist es am Sonntag, 15.02.2026 gegen 21:00 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen. Ein 18-jähriger Mann wurde nach Angaben der Polizei bei einem Treffen mit seiner 21-jährigen deutschen Ex-Lebensgefährtin angegriffen und verletzt.
Streit eskaliert am Bahnhof: Faustschlag, Teleskopschlagstock und Messer
Nach dem Treffen begleitete der 18-Jährige die Frau noch zum Bahnhof. Dort kamen ein 28-jähriger Deutscher sowie ein weiterer, bislang unbekannter Täter hinzu. Zunächst entwickelte sich ein verbaler Streit zwischen dem Geschädigten, den beiden Männern und der Ex-Lebensgefährtin.
Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 28-Jährige dem 18-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, woraufhin dieser zu Boden ging. Der bislang unbekannte Täter habe laut Aussage des Geschädigten anschließend mit einem Teleskopschlagstock auf dessen Rücken eingeschlagen. Zudem soll der 28-Jährige versucht haben, mit einem Klappmesser in Richtung des Bauches zu stechen – der Stich habe den 18-Jährigen jedoch verfehlt.
Opfer ins Klinikum – Täter flüchten zu Fuß
Der 18-Jährige rief nach Hilfe, woraufhin sich alle beteiligten Personen fußläufig entfernten. Der Verletzte wurde zur medizinischen Versorgung in ein Klinikum gebracht.
Die Polizeiinspektion Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen.




