In einem Unternehmen in Buchloe konnte am Dienstagvormittag, 20.01.2026 eine Serie von rätselhaften Bargelddiebstählen aufgeklärt werden. Eine 58-jährige Reinigungskraft wurde auf frischer Tat ertappt, nachdem ein aufmerksamer Mitarbeiter ihr eine geschickte Falle gestellt hatte.
Systematischer Diebstahl: Mitarbeiter stellt Falle
In der Vergangenheit kam es in den Räumlichkeiten der betroffenen Firma offenbar wiederholt zum Verschwinden von Bargeld. Um den Täter zu überführen, griff ein Angestellter zu einer bewährten Methode: Er präparierte drei Geldscheine und platzierte diese gezielt in einer Schublade.
Die Strategie ging auf. Als der Verdacht auf die Reinigungskraft fiel, wurde die 58-jährige Polin kontrolliert. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten genau jene drei 100-Euro-Scheine bei ihr, die zuvor markiert worden waren.
Strafverfahren eingeleitet
Die Beweislast gegen die Frau ist erdrückend. Die herbeigerufene Polizei leitete umgehend ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein. Die Beamten prüfen nun zudem, ob die Frau auch für die vorangegangenen Diebstähle in der Firma verantwortlich gemacht werden kann.
Dieser Fall zeigt, dass gezielte Prävention und Aufmerksamkeit im Betrieb entscheidend sind, um interne Delikte aufzuklären und weiteres Abhandenkommen von Eigentum zu verhindern.







