Unfall in Unterthingau: Betrunkener Raser (1,6 Promille) verursacht 27.000 Euro Schaden und beleidigt Polizisten

-

Am Donnerstagabend, 15.01.2026 krachte es im Kirchenweg in Unterthingau gewaltig. Ein 35-jähriger Autofahrer verursachte unter erheblichem Alkoholeinfluss einen schweren Verkehrsunfall und zeigte sich gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten alles andere als einsichtig.

Heftiger Zusammenstoß beim Ausparken

Die Fahrt des 35-Jährigen dauerte nicht lange: Unmittelbar nach dem Losfahren im Kirchenweg verlor er die Kontrolle über seinen Pkw. Er prallte mit der rechten Front seines Wagens mit voller Wucht gegen das linke Heck eines ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugs. Der Aufprall war so laut, dass der 60-jährige Besitzer des geparkten Autos sofort auf die Straße eilte, um nach dem Rechten zu sehen.

Über 1,6 Promille: Führerschein sofort weg

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde schnell klar, warum der Fahrer die Kontrolle verloren hatte. Den Beamten schlug deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest vor Ort bestätigte den Verdacht massiv: Das Gerät zeigte einen Wert von über 1,6 Promille an.

Die Konsequenzen folgten auf der Stelle:

  • Anordnung einer Blutentnahme im Krankenhaus.

  • Sofortige Sicherstellung des Führerscheins.

  • Das Fahrzeug des Verursachers war so schwer beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.

Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen ist enorm und wird von der Polizei auf mindestens 27.000 Euro geschätzt.

Eskalation während der Unfallaufnahme

Anstatt Reue zu zeigen, verschlimmerte der 35-jährige Deutsche seine Situation während der polizeilichen Maßnahmen erheblich. Er begann, die eingesetzten Beamten massiv zu beleidigen und zu bedrohen.

Neben dem schweren Vorwurf der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol kommen nun weitere Strafverfahren auf den Mann zu. Er muss sich nun zusätzlich wegen Beleidigung und Bedrohung von Polizeibeamten verantworten.

spot_img