Ein Verkehrsunfall auf der A96 hat am Montag, 15.12.2025 kurz nach 11 Uhr zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Leutkirch-Süd für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ein 23-jähriger VW-Fahrer wechselte von der linken auf die rechte Spur und prallte aus bislang ungeklärter Ursache ins Heck eines Daimlers (Fahrer 45).
Durch den wuchtigen Anstoß schleuderte der Daimler gegen die Mittelleitplanke, der VW kam auf der rechten Leitplanke zum Stehen. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden an Fahrzeugen und Leitplanken liegt bei rund 50.000 Euro.
Die Fahrbahn war stark verschmutzt, weshalb der Abschnitt zur Unfallaufnahme und Reinigung durch die Freiwillige Feuerwehr bis kurz nach 12 Uhr voll gesperrt werden musste – die Folge: mehrere Kilometer Rückstau. Die nicht mehr fahrbereiten Pkw wurden abgeschleppt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.








