Neu-Ulm: Mit knapp drei Promille und auf Felgen unterwegs – Polizei stoppt 38-Jährigen nach gefährlicher Fahrt

-

Am Donnerstagabend, 11.12.2025 hat die Polizei eine gefährliche Alkoholfahrt beendet: Ein 38-jähriger Autofahrer war von Neu-Ulm über Reutti, Witzighausen, Wullenstetten und Senden unterwegs, als er offenbar mit der rechten Fahrzeugseite einen Bordstein touchierte. Beide rechten Reifen wurden dabei so stark beschädigt, dass sie sich von den Felgen lösten.

Trotzdem setzte der Mann seine Fahrt fort – Zeugen wurden durch Funkenflug der Felgen aufmerksam, verfolgten den Wagen und alarmierten die Polizei. An einer Tankstelle in Neu-Ulm konnte der Fahrer schließlich angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp drei Promille. Zudem stellte sich heraus, dass dem 38-Jährigen der Führerschein bereits vor über einem Jahr entzogen worden war.

Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme an. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde abgeschleppt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

spot_img