Am Montag, 24.11.2025, gegen 12:42 Uhr, bemerkten Anwohner im Duracher Ortsteil Bechen einen Brand an einem freistehenden Baum in der Höfatsstraße. Sie informierten umgehend den Eigentümer, der das Feuer selbst löschen konnte und so ein mögliches Übergreifen der Flammen verhinderte.
Am Brandort stellten die Einsatzkräfte ein abgebranntes Glas-Windlicht fest. Aufgrund der vorgefundenen Spuren geht die Polizei derzeit von Brandstiftung aus.
Die Polizeiinspektion Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen:
Wer in der Höfatsstraße oder im Bereich Durach-Bechen zur genannten Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat oder andere Hinweise zum Täter oder zur Tat geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0831 / 9909-0 bei der Polizei Kempten zu melden.









