Einbruch in Sonthofener Fahrradladen aufgeklärt – Haftbefehl gegen Tatverdächtigen

-

Der Einbruch in ein Sonthofener Fahrradgeschäft Ende Juli 2025 ist aufgeklärt. Zeugenaussagen und die Auswertung zahlreicher Spuren führten die Polizeiinspektion Sonthofen zu einem jungen deutschen Paar, das demnach zwei hochwertige Fahrräder entwendete, um sich damit finanziell zu bereichern.
Gegen den männlichen Tatverdächtigen, der bereits in einem weiteren Strafverfahren auffällig war, erließ der zuständige Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten einen Haftbefehl – dieser wurde in Vollzug gesetzt, der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Mitbeschuldigte verblieb auf freiem Fuß.
Die Polizei wertet den Fall als weiteren Erfolg konsequenter Ermittlungsarbeit gegen Einbruchskriminalität im Oberallgäu.

spot_img