Kißlegg: 16-Jähriger bei Abbiegeunfall auf der K 8025 schwer verletzt – zwei Fahrzeuge abgeschleppt

-

Auf der K 8025 zwischen Waltershofen und Dettishofen kam es am Mittwochabend, 05.11.2025 gegen 20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger Jugendlicher war mit seinem Mopedauto von Waltershofen in Richtung Dettishofen unterwegs, als ein 26-jähriger Skoda-Fahrer nach links in Richtung A96 abbog und den vorfahrtsberechtigten Jugendlichen übersah.

Bei der Kollision wurde der 16-Jährige schwer verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. An dem Mopedauto entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 15.000 Euro. Den Sachschaden am Skoda schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Für Reinigungsarbeiten und die Unfallaufnahme waren Autobahnmeisterei und Straßenmeisterei im Einsatz; die Maßnahmen dauerten bis kurz nach 22 Uhr an. Die Polizei klärt die genaue Unfallursache.

spot_img