Kaufbeuren: Tischfeuer mit Ethanol verursacht kleinen Wohnungsbrand – Bewohnerin leicht verletzt

-

Am frühen Nachmittag des 02.11.2025 wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Wohnungsbrand im Eichenmähderweg in Kaufbeuren alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus: Eine Bewohnerin wollte ein Tischfeuer entzünden und füllte das Gefäß mit Ethanol. Durch eine zu große Menge Brennmittel griffen die Flammen auf die Glasplatte des Tisches sowie den Fußboden über.

Die Frau erlitt leichte Verbrennungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. In der Wohnung entstand nur geringer Sachschaden; eine Gefahr für das Mehrfamilienhaus bestand zu keinem Zeitpunkt.

Die Einsatzkräfte weisen darauf hin, offene Flammen und Brennmittel wie Ethanol nur sparsam und nach Anleitung zu verwenden und stets geeignete Löschmöglichkeiten bereitzuhalten.

spot_img