In der Nacht von Freitag auf Samstag, 18.10.2025 meldeten Zeugen ein Gewaltdelikt im Bereich der Bahnhofstraße. Nach ersten Erkenntnissen befand sich ein 25-jähriger Deutscher zunächst mit seinem 49-jährigen Vater in der gemeinsamen Wohnung. Der 25-Jährige soll Alkohol und Marihuana konsumiert haben, anschließend den Vater provoziert und ins Gesicht geschlagen haben. Der Vater flüchtete daraufhin auf die Bahnhofstraße.
Dort schrie der 25-Jährige lautstark. Zwei Passanten boten Hilfe an – einer, ein 19-Jähriger, wurde unvermittelt mit einer mitgeführten Spirituosenflasche attackiert. Kurz darauf warf der Tatverdächtige die Flasche gegen ein ordnungsgemäß geparktes Auto eines 80-Jährigen; die Heckscheibe zerbrach (Schaden mind. 1.000 Euro).
Die mittlerweile eingetroffene Polizei konnte den Mann festnehmen. Vater und 19-jähriger Passant erlitten leichte Verletzungen und wurden per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Da sich der 25-Jährige weiterhin aggressiv zeigte und offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand war, wurde er nach Abschluss der Maßnahmen in eine Fachklinik gebracht. Gegen ihn laufen Ermittlungen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und weiterer Delikte.
Zeugenaufruf
Wer die Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße beobachtet hat oder weiterführende Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu melden: Tel. 0731/80130.









