Ettringen: Schwerer Crash auf Verbindungsstraße Höfen–Siebnach – 27-Jähriger per Rettungshubschrauber in Klinik

-

Am Samstagnachmittag, 1810.2025 kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Höfen und Siebnach zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr auf Höhe Kirch-Siebnach ein 81-jähriger Deutscher aus einer Nebenstraße auf die Verbindungsstrecke ein und übersah einen 27-jährigen Deutschen, der ordnungsgemäß von Höfen Richtung Siebnach unterwegs war.

Es kam zum Zusammenstoß. Der Pkw des 27-Jährigen wurde von der Fahrbahn geschleudert, prallte seitlich gegen einen Baum und zerbrach in zwei Teile. Der Fahrer wurde durch den Aufprall aus dem Fahrzeug in ein nahegelegenes Gebüsch geschleudert und schwer verletzt.

Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt und von den Feuerwehren Ettringen und Siebnach befreit. Neben einem Großaufgebot des Rettungsdienstes waren Kräfte der Polizeiinspektionen Bad Wörishofen, Buchloe, Mindelheim und Schwabmünchen im Einsatz. Der 27-Jährige wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der 81-Jährige und seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und kamen vorsorglich in umliegende Krankenhäuser.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden; der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

spot_img