Am Mittwochnachmittag, 08.10.2025 meldete eine Verkehrsteilnehmerin kurz nach 17:00 Uhr einen unsicher fahrenden Pkw. Nach ihren Angaben mussten mehrere entgegenkommende Fahrzeuge ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Eine alarmierte Streife lokalisierte und stoppte den Wagen.
Beim 39-jährigen Fahrer reagierte ein Drogenvortest positiv auf THC. Die Beamtinnen und Beamten unterbanden die Weiterfahrt, stellten den Führerschein vorläufig sicher und ordneten eine Blutentnahme an.
Fahrtroute des Pkw
Nach bisherigen Erkenntnissen führte die Fahrt über
Kollerbach – Neuhausen – Augustinerstraße – Heiligkreuzer Straße – Lotterbergstraße.
Zeugenaufruf
Wer den Pkw ebenfalls beobachtet hat oder dem Fahrzeug ausweichen musste, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kempten unter Tel. 0831 / 9909-0 zu melden. Jede Wahrnehmung kann helfen, den Gefährdungszeitraum und den genauen Ablauf zu rekonstruieren.








