Am Dienstagnachmittag, 07.10.2025 wollte ein 37-jähriger Pkw-Fahrer von der B28 kommend an der Anschlussstelle Neu-Ulm Mitte abfahren, als sein Fahrzeug während der Fahrt Feuer fing. Der Mann konnte den Wagen rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.
Der Pkw brannte vollständig aus. Für Löscharbeiten, Bergung und die Reinigung der Fahrbahn musste die Abfahrt Neu-Ulm Mitte rund drei Stunden gesperrt werden. An der Fahrbahn entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe; am ausgebrannten Fahrzeug entstand Totalschaden von etwa 5.000 Euro.
Die Feuerwehren Neu-Ulm und Senden waren zur Brandbekämpfung und Absicherung der Einsatzstelle vor Ort. Die Brandursache ist derzeit ungeklärt; die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.









